Unser Storch - Haus Wolf

Ferienhaus Wolf Wyk auf Föhr
Direkt zum Seiteninhalt

Unser Storch

Geschichte

Unser Obermieter, der Storch Adi


Adi wurde im Jahr 2007 in Wyk im Alter von fünf Wochen beringt und trägt die Kennzeichnung DEW 3X883.
Im Jahr 2009 begann dieser Storch unser Haus als seinen Nistplatz zu erkunden und versuchte bald darauf, auf dem Dachfirst ein Nest zu bauen. Dies gelang ihm jedoch nur unvollständig, sodass es ihm nicht glückte, für dieses "Nest" eine Störchin zu begeistern.

Im Sommer 2011 musste der verwitterte First des Reetdaches erneuert werden, um sicherzustellen, dass kein Regen eindringen kann. Der neue First eignet sich nun noch weniger zum Nestbau. Dies hat Adi auch erkannt und er versucht nun nur noch selten und ohne großen Erfolg, hier ein Nest einzurichten. Dennoch benutzt er hin und wieder den neuen Dachfirst als Schlafplatz.

Zurück zum Seiteninhalt